Header Mobimo Header Mobimo Header Mobimo
«Nachhaltigkeit wird bei
    uns gross geschrieben.»

Jobs

Mobimo, das dynamische und erfolgreiche Unternehmen mit grossem Wachstumspotential und klarer strategischer Ausrichtung. Wir sind bereit, unsere Ambitionen "Wohneigentum zu fördern und Häuser für die Zukunft zu bauen" täglich engagiert zu leben.

Suchen Sie unternehmerische Freiräume und Entwicklungsmöglichkeiten? Wollen Sie mit uns auch Ihre Zukunft bauen? Haben Sie Freude und Interesse an Immobilien und den Ehrgeiz, zu den Besten zu gehören? Wir suchen die Besten für Mobimo!

Akquisition von Entwicklungsliegenschaften 80 – 100% m/w

Mit Stellenantritt zum 1. Februar 2018.

Für unser Portfolio und unsere Entwicklungsabteilung sind wir stetig auf der Suche nach potenziellen Liegenschaften an nachhaltigen Schweizer Lagen. Sie werden unser Einkaufs-Team in der Akquisition sowie in der Prüfung von Liegenschaften unterstützen und tragen so zum unmittelbaren Unternehmenserfolg bei.

Ihre Aufgaben

  • Aktive Unterstützung im Akquisitionsprozess von Grundstücken
  • Mitwirkung und Durchführung von Due Diligence
  • Aufzeigen, Bewerten und Empfehlen von Liegenschaften für den Einkauf Entwicklung
  • Research von Objekt- und Marktinformationen
  • Erarbeiten von Investitionsrechnungen für den Einkauf
  • Mitarbeit bei der Kaufofferten-Erstellung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein Netzwerk von Architekten und Immobilienfirmen
  • Gute Kenntnisse des schweizerischen Immobilienmarktes
  • Erfahrung in der Bewertung von Entwicklungsliegenschaften
  • Geläufiger Umgang mit Behörden und Baugesetzgebung
  • Studium/Ausbildung in der Immobilienwirtschaft und/oder in der Architektur
  • Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken
  • Sie sind motiviert und zeigen ein hohes Mass an Eigeninitiative
  • Teamorientiertes und selbsständiges Arbeiten mit hoher Sozialkompetenz
  • Stilsicheres Deutsch, gute Französische Sprachkenntnisse

Es erwartet Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit einer exzellenten Marktposition und einer offenen Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen die Chance beim nächsten Wachstumsschritt der Mobimo mitzuwirken sowie anspruchsvolle Aufgabengebiete in einem motivierten Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Sarah Wagner über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an: bewerbung@mobimo.ch

Empfangsmitarbeiterin (m/w) 80%

Wir sind eine dynamische börsenkotierte Immobilengesellschaft in Küsnacht, die ihr grosses Immobilienportreuille laufend ergänzt und Entwicklungsobjekte an besten Lagen in den wichtigsten Wirtschaftsräumen der Schweiz realisiert.

Für unseren Empfang suchen wir eine engagierte und flexible Empfangsmitarbeiterin welche jeweils das bereits bestehende Team von zwei Mitarbeiterinnen an vier Tagen (Freitag fix) tatkräftig unterstützt. Bei Ferien und Krankenabsenzen ist ein flexibler Einsatz erwünscht.

Ihre Aufgaben

  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Empfang und Betreuung unserer Kundschaft
  • Allgemeine Administration und Postverwaltung
  • Mithilfe bei Präsentationen, Serienbriefen, Spezialprojekte
  • Dienstleistungsstelle inhouse (Catering, "Concierge", Organisation von Zugrickets/Reisen
  • Bereitstellen von Arbeitsplätzen
  • Mithilfe bei der Einrichtung von Showrooms und externen Büros

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Erfahrung als Empfangsmitarbeiterin
  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Freude an Neuem verbunden mit kommunikativen Fähigkeiten
  • Sie arbeiten teamorientiert, mit der notwendigen Eigenständigkeit
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Deutsch als Muttersprache, mündliche Französisch- und Englischkenntnisse

Wir bieten eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein professionelles Team mit einer offenen sowie lösungsorientierten Kommunikationskultur und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Sarah Wagner über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an: bewerbung@mobimo.ch


Assistenz Immobilien

Als Eigentümerin unseres Immobilienportfolios legen wir grossen Wert auf eine wertorientierte Bewirtschaftung unserer Objekte. Im Zuge der erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir eine unternehmerische, kundenorientierte Persönlichkeit in der Funktion als Assistenz Immobilien welche die Leiter Bewirtschaftung, Facility Management und Arealmanagement im Tagesgeschäft organisatorisch und administrativ tatkräftig unterstützt.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Assistenzarbeiten
  • Präsentationen erstellen
  • Auswertungen, Analysen, Reporting und Statistiken erstellen
  • Terminorganisation und -überwachung
  • Sicherstellung der Office-Infrastruktur
  • Sitzungsvorbereitung und Protokollführung
  • Empfang von Kunden und Geschäftspartnern
  • Controlling von Arbeitsabläufen
  • Arbeiten mit diversen Systemen (REM, CRM, usw.)
  • Mitarbeit in Teil-/Projekten

 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilien-branche
  • ausgeprägte dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
  • eigenständige Arbeitsweise und proaktive Handlungsweise
  • vernetzt denkend
  • Hohes Mass an Flexibilität und Engagement
  • Zahlenaffin
  • Hohe Belastbarkeit
  • Sehr gute IT Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • Stilsicheres Deutsch, Französisch (in Wort +Schrift), Englischkenntnisse

Wir bieten eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein professionelles Team mit einer offenen sowie lösungsorientierten Kommunikationskultur und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Sarah Wagner über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an: bewerbung@mobimo.ch

Gérant(e) d'immeubles

Mobimo est un groupe immobilier suisse dynamique et la croissance constante de nos activités dans le domaine du développement dans la région lémanique requiert le renforcement de notre équipe en Suisse romande. Nous sommes donc à la recherche d’un/e Gérant(e) d'immeubles confirmé(e) H/F à 100% à Lausanne et Gérant(e) d'immeubles confirmé H/F à 100% à Genève.

Le Poste:

  • Gestion activite et développement du portfeuille immobilier (appartments, bureaux, surfaces commerciales)
  • Organisation et suivi de la gestion administrative des immeubles
  • Elaboration et suivi de tous les baux
  • Etablissement et suivi des budgets
  • Préparation et suivi des dossiers nécessitant une intervention juridique externe
  • Evaluation de l'état des immeubles, organisation de rénovation ou de transformation, suivi des travaux
  • Contacts avec les locataires, entreprises et fournisseurs
  • Reporting régulier auprès du responsable

 

 

Profil recherché

  • Brevet fédéral de Gérant d'immeubles
  • Expérience professionnelle en gérance à Lausanne/Genève
  • Solide connaissance du tissu économique régional
  • Langue maternelle française, connaissances allemand/anglais un atout
  • Excellente maîtrise de Microsoft Office, REM un atout
  • Affinité avec la digitalisation
  • Organisation du travail, facilité dans les contacts, dynamisme
  • Résidence en Suisse

 

Avons-nous éveillé votre inérêt? Viviane Mettraux Agnéus se réjouit de recevoir votre candidature accompagnée des documents usuels et d'une photo per e-mail à viviane.mettraux@mobimo.ch

Nous nous réjouissons de faire votre connaissance !

(il ne sera répondu qu'aux dossier correspondant au profil souhaité)

Immobilienbewirtschafter m/w für Areale

Als Eigentümerin unseres Immobilienportfolios legen wir grossen Wert auf eine wertorientierte Bewirtschaftung unserer Objekte. Zur Ergänzung unseres Teams Bewirtschaftung suchen wir eine unternehmerische, kundenorientierte Persönlichkeit in der Funktion als Immobilienbewirtschafter m/w für Areale.

Ihre Verantwortung

Sie sind für die selbständige Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften auf unseren Arealen zuständig. Sie treten als kundenorientierter Eigentümer auf, verhandeln und erstellen Mietverträge, stellen die wertorientierte Betreuung der Objekte sicher und betreiben eine aktive Mieterbetreuung. Sie geniessen grosse unternehmerische Freiheiten, sind massgeblich am Betrieb des Areals beteiligt, erarbeiten Sanierungsvorschläge, holen Offerten ein und koordinieren sämtliche Aktivitäten mit dem Ziel einer nachhaltigen Wertentwicklung. Ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich fallen die Budgetierung, ein schlankes, adressatengerechtes Reporting sowie die Kontaktpflege mit Mietern, Dienstleistern und weiteren Anspruchsgruppen.

 

Ihr Profil

Sie sind eine selbständige, dynamische Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung sowie Erfahrung in der Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften. Eigenverantwortung sowie unternehmerisches Denken und Handeln prägen Ihren Alltag. Sie verhandeln geschickt mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern und besitzen gepflegte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten. Darüber hinaus sind Sie initiativ, belastbar und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.

Ihre Chance

Es erwartet Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit einer exzellenten Marktposition sowie einer offenen Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen. Selbständiges, unternehmerisches Arbeiten wird aktiv gelebt und bietet Ihnen die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Eine moderne Arbeitsinfrastruktur und attraktive Anstellungskonditionen runden das Profil ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Sarah Wagner über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an: bewerbung@mobimo.ch

webcontact-mobimo@itds.ch